#1 - Posted 3 Dezember 2009, 12:26 PM
Beitrittsdatum: December 2009
Mitglied #: 145
Senden
Saegbock in Sosua
wer kauft dort ein? hier ist ja alles teurer als beim kleinsten dom. Colmado. egal ob Konserven, Schokolade, Spirituosen. Beispiel: Campari im Saegbock 1200 Peso, Supermarkt ca. 500 Peso.
Die Beispiele liessen sich fortsetzen .... alles zwischen 30 und 100 Peso teurer als zB Playero.
Werbung
Sponsored Links
#2 - Posted 3 Dezember 2009, 3:14 PM
Beitrittsdatum: January 2009
Mitglied #: 40
Senden
RE: Saegbock in Sosua
Es war halt eben immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Im Saegbock bekommst Du allerdings auch Artikel, die kein Colmado u. auch kein Supermarkt anbietet...
Geschrieben am 12/3/2009 3:16 PM von HansUdo.
Jedem dat Singe - levve un levve losse!
#3 - Posted 3 Dezember 2009, 5:43 PM
Beitrittsdatum: July 2009
Mitglied #: 92
Senden
Ich formuliere es mal so:

Unsere Dekadenz verleitet uns dazu, Waren zu voellig ueberhoehten Preisen zu kaufen, die wir nicht unbedingt zum (Ueber) Leben brauchen. Aber......Man goennt sich ja sonst nichts.

An der Preisgestaltung ist die dominkanische Regierung mit ihren teilweisen total irrrationalen Einfuhrzoellen nicht ganz unschuldig.

Dennoch, es geht auch etwas guenstiger, wie z. B. Baecker Moser zeigt. Manche deutsche Artikel sind dort um einiges billiger als im Saegbock. Allerdings hat Baecker Moser nicht so viel Auswahl.

Sonnige Grüße
aus der
Casa Azul
#4 - Posted 3 Dezember 2009, 6:20 PM
Beitrittsdatum: September 2009
Mitglied #: 113
Senden
Ich denke an unseren Hessen, den Jürgen. Bei ihm war es eine Freude einzukaufen. Auch sonst vermisse ich ihn. Aber seine Frau macht im Biergarten, beim Bayrischen Hof weiter, auch deutsche Waren gibt es. Vielleicht begreift ja irgend wann der Sägbock , daß wir nicht Kühe zum Melken sind.
#5 - Posted 3 Dezember 2009, 6:55 PM
Beitrittsdatum: November 2009
Mitglied #: 144
Senden
Wir sind doch alle muendige Buerger und koennen selbst entscheiden wo man einkauft.
Wenn sein Umsatz zurueck geht senkt er schon die Preise - oder macht den Laden zu.
Aber das ist dann wiederum vielen auch nicht recht.
Also leben - und leben lassen.
#6 - Posted 4 Dezember 2009, 8:46 AM
Beitrittsdatum: January 2009
Mitglied #: 40
Senden
Ja, der 'Hessewirt' fehlt wirklich.....
Ansonsten gilt: Wo es mir zu teuer ist gehe ich einfach nicht hin!
Uebrigens kann man hier in Sosua auch bei 'Sol del Choco' Importiertes einkaufen.
Jedem dat Singe - levve un levve losse!