| #1 - Posted 13 Januar 2010, 9:39 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, Sosua Beitrittsdatum: January 2009 Mitglied #: 40 Posts: 667 | Erdbeben.... Zur Information aller Anfragenden von heute morgen: Hier in Sosua bebte gestern abend, gegen 17.30 Uhr, gottseidank nur einige Sekunden die Erde. Bisher konnte ich nichts Genaueres in Erfahrung bringen; es scheint alles glimpflich verlaufen zu sein im Gegensatz zu Haiti....was diese Bevoelkerung alles durchstehen muss, traurig! Jedem dat Singe - levve un levve losse! |
| Werbung | |
Sponsored Links | |
| #2 - Posted 13 Januar 2010, 11:01 AM | |
Ort: Deutschland Beitrittsdatum: March 2009 Mitglied #: 59 Posts: 132 | RE: Erdbeben.... Ich habe gerade N-TV gesehen. Mir kamen die Tränen. Es ist wirklich furchtbar. Die Hauptstadt ist ja vollständig zerstört. Wie es im Umland aussieht, das weiß man noch nicht. Ist schwierig dahin vorzudringen. Mein Mitgefühl für diese durch etliche Katastrophen gepeinigten Menschen. |
| #3 - Posted 13 Januar 2010, 11:14 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, Juan Dolio Beitrittsdatum: July 2008 Mitglied #: 8 Posts: 283 | RE: Erdbeben.... Es trifft immer die verkehrten>> haben eh schon nix.... und dann das noch! Wollen mir mal hoffen das die hilfe auch ankommt wo sie hin soll! .................... ![]() Servus am end wors der Axel ![]() |
| #4 - Posted 14 Januar 2010, 8:09 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, Santo Domingo Beitrittsdatum: November 2008 Mitglied #: 27 Posts: 428 | RE: Erdbeben.... Ich war mit dem Hund spazieren und hab absolut NIX gemerkt.. Mein Freund war mit dem Fahrrad unterwegs, und sagte ihm sei plötzlich schwindelig geworden. Als er von Fahrrad abgestiegen ist, hat er es gemerkt. Wir haben eine Kiste mit Konserven gespendet. http://domrepheute.com/dr/lokal/2010/1/13/1867/Helfen-Sie-Haiti Eine Freundin von mir hilft bei der Aktion und versicherte mir, dass die Mittel am richtigen Platz landen. |
| #5 - Posted 15 Januar 2010, 5:29 AM | |
Ort: Deutschland Beitrittsdatum: March 2009 Mitglied #: 59 Posts: 132 | RE: Erdbeben.... Gerade habe ich die neuesten Nachrichten gesehen. Es wurde gesagt, das viele Flugzeuge mit Hilfsgütern keine Landeerlaubnis auf Haiti bekommen, bzw. diese Landeerlaubnisse zurückgezogen werden. Das Kerosin reicht nicht......... Was denn noch?? Jetzt wird wieder überwiegend Santo Domingo beflogen. Warum eigentlich nicht Barahona? Der Flughafen ist näher dran und wie ich gehört habe, auch dafür geeignet. Bis die armen Menschen Wasser, Essen und Medikamente bekommen ist ein Teil schon wieder krepiert. Die vielen Leichen, die gestapelt werden, Seuche pur. Die Rettungsteam vor Ort sind völlig überfordert. Ich ziehe den Hut vor den Menschen, die bereit sind, unter Einsatz ihres Lebens zu helfen. Hochachtung!! |
| #6 - Posted 15 Januar 2010, 12:50 PM | |
Ort: Dominikanische Republik, Sosua Beitrittsdatum: January 2009 Mitglied #: 40 Posts: 667 | RE: Erdbeben.... Wenigstens sind hier von Sosua aus die ersten Kleinlaster/Picups mit Hilfsmitteln abgefahren. Kann man nur hoffen, dass sie alle gut ankommen, bei dem miesen Wetter, was wir hier momentan haben... Jedem dat Singe - levve un levve losse! |
| #7 - Posted 15 Januar 2010, 9:01 PM | |
Ort: Dominikanische Republik, Santo Domingo Beitrittsdatum: November 2008 Mitglied #: 27 Posts: 428 | RE: Erdbeben.... Im Centro Bono werden im Dauerbetrieb LKWs beladen und fahren beinahe stündlich ab. Wer noch helfen will.... es werden noch Freiwillige gebraucht. Ich gehe am Wochenende auch packen. Aber Schade dass Haiti erst ein solches Unglück erfahren muss, bevor es Hilfe erhält :S |
| #8 - Posted 16 Januar 2010, 10:52 AM | |
Ort: Deutschland, Laubenheim Beitrittsdatum: August 2009 Mitglied #: 98 Posts: 71 | Promnente helfen Wie Zeit online ankündigt helfen nun auch Promis Weltweit Liest du http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/15/iptc-bdt-20100114-863-23551454xml |
| #9 - Posted 17 Januar 2010, 1:14 PM | |
Ort: Dominikanische Republik, Juan Dolio Beitrittsdatum: July 2008 Mitglied #: 8 Posts: 283 | Es ist schwer zu begreifen was da passiert ist! ..........................An alle die von dieser Erde gehen mußten. ............. Geschrieben am 1/17/2010 1:15 PM von Axel_. Servus am end wors der Axel ![]() |
| #10 - Posted 17 Januar 2010, 3:45 PM | |
Ort: Deutschland Beitrittsdatum: March 2009 Mitglied #: 59 Posts: 132 | RE: Mein mitgefühl Lieber Axel, das von Dir gepostete Video hat mich sehr berührt. Nicht nur in Bezug auf die armen Menschen in Haiti, sondern auch wegen eines privaten Problems. Nun laufen Tränen, die ich eigentlich nicht vergießen wollte......Hatte schon mal stärkere Nerven. LG Marion |