| #1 - Posted 13 Februar 2010, 7:07 AM | |
Ort: Deutschland, Laubenheim Beitrittsdatum: August 2009 Mitglied #: 98 Posts: 71 | Wir wünschen Dir Alles Gute und schnelle Genesung so das du uns bald wieder mit vielen Berichten erfreust. |
| Werbung | |
Sponsored Links | |
| #2 - Posted 13 Februar 2010, 9:05 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, Sosua Beitrittsdatum: January 2009 Mitglied #: 40 Posts: 667 | RE: Unfall von HansUdo Gracias. Gerne wuerde ich mal ausfuehrlich ueber die Strassenverkehrsverhaeltnisse speziell hier in Sosua berichten u. aufklaeren......unglaublich, was man da so sieht und erlebt, wenn man, wie ich zur Zeit, viel zufuss unterwegs ist. Hier fahren Dir, wenn Du Pech hast, 13 u. 14 jaehrige Luemmel ruecksichtslos mit ihren Drecksmopeds in die Knochen, wenn nicht noch schlimmer! Kein Mensch tut etwas dagegen - von uns Auslaendern verlangt man allerdings den dominik. Fuehrerschein! Bei einem Unfall musst Du alleine zurechtkommen - bei diesen Babies ist ja nichts zu holen; schuldig ist ja so oder so immer der beteiligte Gringo. Auch von Versicherungen kannst Du nicht viel erwarten; die haben oft eine mehr als miserable Zahlungsmoral. Da koennte ich Dir ein paar nette Stories aus meinem Parientenkreis schildern....unglaublich! Jedem dat Singe - levve un levve losse! |
| #3 - Posted 14 Februar 2010, 9:20 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, nahe Las Terrenas, Samaná Beitrittsdatum: October 2008 Mitglied #: 24 Posts: 125 | Es ist ihnen wurscht. Quote: HansUdo previously said: Hier fahren Dir, wenn Du Pech hast, 13 u. 14 jaehrige Luemmel ruecksichtslos mit ihren Drecksmopeds in die Knochen, wenn nicht noch schlimmer! Kein Mensch tut etwas dagegen - Wieso sollte sich ein Einheimischer (also die Krone der Schoepfung), der motorisiert (wie so oft evtl. unversichert und auf dem Hinterrad balancierend) und mit goettlichem Wohlgefallen (si dios quiere) mit seinem (nach in der Zivilisation geltender Vernunft fahruntuechtigem) Gefaehrt um das voellig unwichtige Knochengeruest eines in die Quere kommenden 'gringos' kuemmern, haeh? B'frosch Ich wuensche Dir baldige Genesung. Geschrieben am 2/14/2010 9:27 AM von Bergfrosch. Alles geht seinen karibischen Gang. |
| #4 - Posted 15 Februar 2010, 12:11 PM | |
Ort: Dominikanische Republik, Sosua Beitrittsdatum: January 2009 Mitglied #: 40 Posts: 667 | RE: Es ist ihnen wurscht. Dem ist nichts hinzuzufuegen, voll ins Schwarze! Ich habe dieses auch nur geschrieben, um unsere Leser hier entsprechend zu sensibilisieren..... hauptsaechlich Touristen, die ahnungslos herkommen! Diese geistig minderbemittelten tieffliegenden Verkehrsruepel unterscheiden naemlich nicht zwischen Touristen, hier lebenden Gringos oder Einheimischen... Jedem dat Singe - levve un levve losse! |