#1 - Posted 13 Mai 2010, 1:53 PM
Beitrittsdatum: July 2008
Mitglied #: 8
Senden
Bauboom / Juan Dolio
So langsam macht sich Juan Dolio.

Nach langer Bauzeit beruhigt sich das Bauen in Juan Dolio und es nimmt auch gestallt an.
Für manche im Negativen sinne!

............................Noch vor 1 1/2 Jahren sah es noch so aus.

........................

.......................

...........................................Heute mit großen Hochhäusern.
...................................

..........................

..........................
............................Mit Dank an Tom für die Fotos
Servus am end wors der Axel
Werbung
Sponsored Links
#2 - Posted 13 Mai 2010, 11:25 PM
Beitrittsdatum: October 2009
Mitglied #: 129
Senden
Palmenhöhe
Früher durfte in diesem Land nicht über Palmenhöhe gebaut werden. Wenn man dieses, im Neuzustand schon häßliche, Ergebnis sieht weiß man auch warum.
Ich will Spass, ich geb Gas
#3 - Posted 15 Mai 2010, 6:56 PM
Beitrittsdatum: November 2008
Mitglied #: 27
Senden
RE: Palmenhöhe
Und am Ende stehts doch leer, weil die Touristen z.B. Kuba fuer sich entdeckt haben
#4 - Posted 15 Mai 2010, 7:25 PM
Beitrittsdatum: March 2009
Mitglied #: 58
Senden
RE: bauen höchstens bis Palmenhöhe
Quote:
NurMeineMeinung previously said:

Früher durfte in diesem Land nicht über Palmenhöhe gebaut werden. Wenn man dieses, im Neuzustand schon häßliche, Ergebnis sieht weiß man auch warum.

es ist in der tat eine schande, die insel so hässlich zuzubauen. PALMENHÖHE - ich dachte, das ist noch immer gültig?

#5 - Posted 16 Mai 2010, 4:33 AM
Beitrittsdatum: July 2008
Mitglied #: 8
Senden
RE: bauen höchstens bis Palmenhöhe
Das dachte ich auch Ute
Ich durfte nicht höher bauen, als Palmenhöhe!
Jetzt habe ich die zwei Bauklötze vor der Nase:
Servus am end wors der Axel
#6 - Posted 16 Mai 2010, 9:18 AM
Senden
Immer gilt:
Gier frisst Hirn!

Im Gegensatz zu Spanien und vielen anderen Orten gibt es hier aber noch Strandgrundstücke im Überfluss. Im Grunde besteht für diesen DDR Plattenbau deshalb absolut keine Notwendigkeit.
Da die Zeit der wilden Immospekulationen vorbei ist, wird es sicher schwer die Dinger zu versilbern.
Bis vor 2 Jahren konnte man hier jeden Dreck bauen, der bereits in der preconstruction Phase vollständig an Spekulanten verkauft wurde. Da gab es oft nicht mal eine Handskizze. Bis das Objekt fertig war, war es schon 5* gedreht. Der letzte Käufer sitzt, wie bei allen Schneeballsystemen, heute auf seinem Besitz.
Ein echtes Desaster das dem Land durch gierige Amis, Kanadier und Domis eingebrockt wurde, die hier an der Nordküste federführend waren. Eine Menge Natur und Charme ist dem zum Opfer gefallen. Aber so ist es weltweit. Warum soll es dann hier anders sein..?
#7 - Posted 16 Mai 2010, 6:12 PM
Beitrittsdatum: March 2009
Mitglied #: 58
Senden
wird der "wind" nun auch noch "zugebaut"?
Quote:
NurMeineMeinung previously said:

Gier frisst Hirn!

Im Gegensatz zu Spanien und vielen anderen Orten gibt es hier aber noch Strandgrundstücke im Überfluss. Im Grunde besteht für diesen DDR Plattenbau deshalb absolut keine Notwendigkeit.
Da die Zeit der wilden Immospekulationen vorbei ist, wird es sicher schwer die Dinger zu versilbern.
Bis vor 2 Jahren konnte man hier jeden Dreck bauen, der bereits in der preconstruction Phase vollständig an Spekulanten verkauft wurde. Da gab es oft nicht mal eine Handskizze. Bis das Objekt fertig war, war es schon 5* gedreht. Der letzte Käufer sitzt, wie bei allen Schneeballsystemen, heute auf seinem Besitz.
Ein echtes Desaster das dem Land durch gierige Amis, Kanadier und Domis eingebrockt wurde, die hier an der Nordküste federführend waren. Eine Menge Natur und Charme ist dem zum Opfer gefallen. Aber so ist es weltweit. Warum soll es dann hier anders sein..?

http://www.cabarete-info.com/cabarete_info.php?opt=view&id=56
#8 - Posted 17 Mai 2010, 7:54 AM
Senden
Goleta
Punta Goleta, ehemaliges Hotel in Cabarete, verschandelt heute durch eine endlos lange Mauer die Anfahrt auf Cabarete. Das der Strand in diesem Land immer öffentlich und nie privat sein kann wird bestens unterlaufen. Es heißt übrigens, das der Präsident selbst das alte Hotel Punta Goleta gekauft hat und die Anlage zu Appartments umbaut. Gestartet wurde das Projekt noch zur Boomzeit, heute dümpelt es herum wie alles andere auch.

Baugenehmigungen gibt es eh für alles. Im Zweifel stellt sie der Bürgermeister gegen gutes Geld selbst aus.Das funktioniert noch nach alter Hipolito Tradition. Später können sich die Leute dann mit den Baubehörden herumschlagen, die schon Leonel kennen.
#9 - Posted 17 Mai 2010, 9:06 AM
Beitrittsdatum: January 2009
Mitglied #: 40
Senden
RE: Goleta
Nicht nur das! Diese Betonkloetze haben den weltweit bekannten guten Wind nachteilig beeinflusst - so doll sind die Sportverhaeltnisse in Cabarete seitdem nicht mehr!
Jedem dat Singe - levve un levve losse!