#51 - Posted 2 August 2011, 11:53 AM
Beitrittsdatum: August 2011
Mitglied #: 280
Senden
RE: residencia und cedula
Hallo, habe letzte Woche die Cedula erneuert. Die neuen Richtlinien sehen vor: Cedula ist nur noch lange gültig wie die Residencia.
Residencia kann man - wenn man bereits 10 Jahre lang eine hat - für max. 10 Jahre verlängern. Die Cedula läuft mit dem Geburtsdatum ab nicht mehr am Jahresende. Die angeführten 7 Jahre können nur möglich sein, wenn auch die Residencia 7 Jahre Gültigkeit hat.
Werbung
Sponsored Links
#52 - Posted 3 August 2011, 11:00 AM
Beitrittsdatum: August 2011
Mitglied #: 280
Senden
RE: residencia und cedula
Hallo liebe Leser,
war letzte Woche in der Hauptstadt und habe meine Cedula erneuert. Da so viele Informationen nicht ganz richtig sind, habe ich mich genauestens informiert.
Die Cedula läuft jetzt immer am Geburtstag ab und nicht mehr am Jahresende. Die Cedula erhält nur noch die Gültigkeit, die auch auf der Residencia steht. Wer also eine Residencia für mehrere Jahre hat (z. B. 7 Jahre, erhält auch die Cedula für diese 7 Jahre). Eine Residencia für 10 Jahre erhält nur, wer bereits seit 10 Jahren eine Residencia hat, also nicht jeder!
Ich habe erst 8 Jahre eine Residencia und meine Residencia gilt nur für 2 Jahre - noch - daher wurde meine Cedula auch nur für 2 Jahre Gültigkeit ausgestellt!

Also bitte erst informieren und dann die entsprechenden Informationen einstellen, ansonsten gibt es ziemlichen Informationssalat.