#1 - Posted 18 November 2011, 10:57 AM
Beitrittsdatum: July 2008
Mitglied #: 15
Senden
Barrick Gold
Entschuldigt aber ich muss mir heute einen Stein vom Herzen schreiben. Bin seit mehr als 30 Jahren im Lande, liebe die Dominikanische Republik. Ich habe einen haitianischen Freund dessen Mutter immer zu ihm sagte „der liebe Gott erschuf Haiti am sechsten Tage und war sehr müde und hatte nichts mehr in seinen Töpfchen, daher ist Haiti dann arm“. Ich habe diese Meinung umgekehrt „Der liebe Gott erschuf die Dominikanische Republik am sechsten Tage und kratzte alle Reste aus seinen Töpfchen, daher gibt es hier alles, vom Dschungel, Wüste, Bergen, Seen, Wälder bis hin zu den schönsten Stränden.“
Gestern wurde mir mitgeteilt, Barrick Gold oder wie die neue Gesellschaft sich nennt Gold Corp will in den Bergen von Cambita Garabito nach Gold graben.
Die Regierung hat, so wie es mir erklärt wurde bereits die Genehmigungen erteilt.
Es sieht also danach aus, mir wurde nach all den Jahren harter Arbeit um ein Restaurant so entfernt von Santo Domingo aufzubauen, der Gnadenschuss erteilt.
Verstehe die Welt nicht mehr. Alles spricht von der Gefahr der Trinkwasser Knappheit in den kommenden Jahren und wegen des Profits einer einzigen Gesellschaft wird all dies
in den Wind geschrieben.
Helft uns, dies darf nicht geschehen, was wird aus La Toma, San Cristobal, Cambita usw.?
Im Internet unter http://www.accionverde.com gibt es viele Informationen.
Werbung
Sponsored Links
#2 - Posted 10 Dezember 2011, 10:42 AM
Beitrittsdatum: July 2008
Mitglied #: 15
Senden
RE: Barrick Gold
Wie hier gehandelt wird zeigte mir vorgestern ein Anruf von einem Repraesentanten. Zuerst sagte er zu mir Barrick hat kein Projekt in Cambita. Spaeter lud er mich nach Pueblo Viejo ein um mit mir zu reden und das dortige Projekt zu zeigen.
??? Mehr ist hier nicht zu sagen. ???
Ich werde am Montag einen PP file in meine Webseite einbinden, damit jeder sich vostellen kann welchen Einfluss dies auf unser morgiges Umwelt System haben wird.
Mal abgesehen davon, dass mein Geschaeft vor die Hunde gehen wird.
Heute im Radio sabado 2 pm en Sur 91.9 mhz en nuestro programa "hablan los Comunitarios"
hier wird davon gesprochen.
Geschrieben am 12/10/2011 10:43 AM von harrydr.
#3 - Posted 11 Dezember 2011, 10:06 PM
Beitrittsdatum: November 2008
Mitglied #: 27
Senden
RE: Barrick Gold
es scheint, die ziehen dich genauso ab, wie alle anderen. mit lug und trug.... um dein geschaeft tut es mir in erster linie leid, aber mit fundierten infos kann man vielleicht ein paar umweltschutzgruppen wecken... mit den haitises und der zementfabrik hat es ja auch geklappt