| #1 - Posted 26 November 2009, 8:21 AM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: September 2009 Mitglied #: 113 Posts: 37 | Verlängerung der Residencia Wer kann kompetente Auskunft geben? Es heißt, man braucht neuerdings ein deutsches polizeiliches Führungszeugnis, wenn man die Residencia wieder mal verlängern lassen muß. Ich habe vor 14 Jahren bei meiner Erstbeantragung ein pol. Führungszeugnis vorgelegt. Seither lebe ich ausschlie0lich in der Dom. Rep. Was soll die Deutsche Polizei da über mich aussagen? Ich verstehe das nicht. Wer weiß Genaues? |
| Werbung | |
Sponsored Links | |
| #2 - Posted 26 November 2009, 9:31 AM | |
Ort: Dominikanische Republik, nahe Las Terrenas, Samaná Beitrittsdatum: October 2008 Mitglied #: 24 Posts: 125 | Schon behandelt Quote: Karibikfisch previously said: Wer kann kompetente Auskunft geben?(...) Wer weiß Genaues? Erst mal lesen: http://www.domrepheute.com/dr/forum/leben-in-dr/allgemeine-informationen/129/Residencia-fuer-Deutsche B'frosch Alles geht seinen karibischen Gang. |
| #3 - Posted 27 November 2009, 6:05 PM | |
Ort: Dominikanische Republik, nahe Las Terrenas, Samaná Beitrittsdatum: October 2008 Mitglied #: 24 Posts: 125 | Schildbuergerstreich der Botschaft? Mittlerweile gibt es Vermutungen, dass die wenig schlaue Regelung wieder abgeschafft wurde. Ich werde mich um eine schriftliche Stellungnahme der Botschaft bemuehen. B'frosch Alles geht seinen karibischen Gang. |
| #4 - Posted 28 November 2009, 6:26 AM | |
Ort: Deutschland Beitrittsdatum: March 2009 Mitglied #: 59 Posts: 132 | RE: Schildbuergerstreich der Botschaft? Die "schlaue Regelung" ist abgeschafft. Das Führungszeugnis wird nur für den Erstantrag benötigt. Dies ergab eine Anfrage bei der Deutschen Botschaft. |
| #5 - Posted 28 November 2009, 9:30 AM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: September 2009 Mitglied #: 113 Posts: 37 | RE: Schildbuergerstreich der Botschaft? Liebe Marion! Ich danke Dir für die frohe Botschaft von der Botschaft! Es grüßt Dich der weibliche Karibikfisch |
| #6 - Posted 13 Januar 2011, 1:36 PM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: October 2009 Mitglied #: 119 Posts: 34 | Residencia Residencia Jetzt werden wieder viele illegale Residenten aufheulen. Ein Resident ohne gültige Papiere ist kein Resident, sondern genauso illegal, wie die meisten aller Haitianer. Nur die Hautfarbe ist anders. Die Erneuerung einer Residencia kostet nun für 2 Jahre 4.600 pesos, für 10 Jahre 20.000 pesos. Auch die multa für abgelaufende residencias wurde auf 300 pro Monat angehoben. Ich kann nur nochmals jedem raten, bringt Eure Papiere so schnell wie möglich in Ordnung, denn die "Schraube" wird von der migracion angezogen. Nicht nur Haitianer sind von der Ausweisung bedroht, auch für die Europäer und sonstige anwesende wird es eng werden |
| #7 - Posted 13 Januar 2011, 2:48 PM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: July 2009 Mitglied #: 92 Posts: 67 | RE: Residencia @Wernado Gibt es jetzt auch eine Residencia für 10 Jahre? Mir ist nur bekannt, das eine Cedula für 10 Jahre möglich ist. Sonnige Grüße aus der Casa Azul |
| #8 - Posted 13 Januar 2011, 2:55 PM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: October 2009 Mitglied #: 119 Posts: 34 | RE: Residencia Ja, es gibt auch eine residencia für 10 Jahre. Offiziell solltest Du 10 Jahre eine residencia haben, bevor Du eine für 10 Jahre bekommen kannst, aber na ja..... |
| #9 - Posted 13 Januar 2011, 3:13 PM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: July 2009 Mitglied #: 92 Posts: 67 | RE: Residencia Aha, Danke! Gut zu wissen! Sonnige Grüße aus der Casa Azul |
| #10 - Posted 7 April 2011, 9:19 AM | |
Ort: Dominikanische Republik Beitrittsdatum: December 2009 Mitglied #: 151 Posts: 24 | RE: Verlängerung der Residencia Gemäss neuer Verfassung wird der Erwerb der permanenten Aufenthaltsgenehmigung erschwert. Wann wird diese Verfassung voraussichtlich in Kraft treten? Danke |