#1 - Posted 11 Mai 2011, 8:49 AM
Beitrittsdatum: December 2009
Mitglied #: 151
Senden
Fahrzeugführerausweis
Nach dreimonatigem Aufenthalt in der República Dominicana verliert der (CH)Fahrzeugführerschein seine Gültigkeit. Den dominikanischen Führerschein kann nur im Besitze der Residencia erworben werden. Diese wird aber erst in etwa 6 bis 8 Monaten ausgestellt. Daher meine Frage. Für welche Zeitdauer muss ich die Dominikanische Republik verlassen, damit nach der erneuten Einreise mein (CH)Führerschein wieder drei Monate gültig ist. Bei einem Unfall habe ich bei einem ungültigen Führerauswies erhebliche Probleme mit den Versicherungen zu gewärtigen. Recht herzlichen Dank im Voraus.
Werbung
Sponsored Links
#2 - Posted 11 Mai 2011, 2:12 PM
Beitrittsdatum: April 2011
Mitglied #: 255
Senden
RE: Fahrzeugführerausweis
Hallo!

Ich habe schon öfters gehört, dass viele mit der Provisorischen auch gleich den Führerschein umgeschrieben haben. Andere sagen wieder, nein geht nicht.
Aber ich bin mir ganz sicher, auch wenn Sie nein sagen, dass Du mit Vitamin B den Führerschein gleich mitnehmen kannst! Du weist eh bei den Lokalen, dass da oft die Linke nicht weiß was die Rechte macht. Das geht sicher!

Viel Glück

PS. Die Anwälte sind oft zu faul, einen Weiteren Weg zu bestreiten, vielleicht wollen Sie halt beim
nächstenmal wieder ordentlich kassieren.
#3 - Posted 11 Mai 2011, 3:23 PM
Beitrittsdatum: December 2009
Mitglied #: 151
Senden
RE: Fahrzeugführerausweis
Hi
Vielen Dank. Mit der porisorischen Residencia soll es keine Probleme gebe. Aber ich besitze noch keine Residencia. Die Aufenthaltsbewilligung ist in Arbeit, aber das kann dauern.