SANTIAGO .-Polizei und Justizbehörden in Santiago suchen derzeit nach vier Jugendlichen, die aus der Jugendstrafanstalt ausgebrochen sind.
Die Staatsanwältin des Jugendgerichts, Antia Beato sagte, dass es sich um Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren handele, unter ihnen ein Haitianer.
Die vier Jungen machten sich ein unbewachtes Tor auf der Rückseite des Gefängnisses zunutze, das sie entdeckten während sie Baseball spielten.
Eine Polizeinkommission ermittelt in diesem Fall gegen die Mitarbeiter des Gefängnisses, zu Festnahmen kam es aber noch nicht.
Die Anwohner in der Nähe des Gefängnisses berichten ausserdem, dass sie oft in den frühen Morgenstunden durch Schreie aus der Strafanstalt aus dem Schlaf gerissen werden, und vermuten Misshandlungen durch die Aufseher.
Antia Beato erklärte, dass es auch zu dieser Beschwerde eine Untersuchung geben werde.

