Galerie schliessen
Zoom

SANTO DOMINGO .-Zwei Flüssiggas-Tankstellen in San Cristobal und Haina wurden vorläufig geschlossen, nachdem mehrere Kunden offenbar vorsetzlich betrogen worden waren.

Bei Kontrollen durch den Verbraucherschutz (PROCONSUMIDOR) und der Direktion für Qualitätsnormen-und Standards (DIGENOR) stellte sich heraus, dass den Kunden bei fünf gekauften Gallonen Flüssiggas nur zwischen 3 und 3,5 Gallonen in den Tank gefüllt wurden.

Die Institutionen erklärten, dass der Vorfall mehr als einmal auftrat, und damit mit vorsetzlichen Betrug gerechnet werden kann.

Die Tankstellen der Unternehmen Alejo Gas und Norte Gas wurden kontrolliert, nachdem Hunderte Beschwerden von Kunden bei PROCONSUMIDOR eingegangen waren.

Weiter Artikel zum Thema:
Artikel weiterempfehlen: Digg thisDigg this del.icio.usdel.icio.us TechnoratiTechnorati YahooYahoo
KOMMENTARE
2 Kommentar(e)
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: motzki96, 16 Aug 2011 7:52 PM
Aus: Deutschland
"Zwei Flüssiggas-Tankstellen in San Cristobal und Haina wurden vorläufig geschlossen"

Das Wörtchen "vorläufig" sagt alles!
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: Roberto, 16 Aug 2011 8:40 PM
Aus: Dominikanische Republik
Fuer eine Kontrolle und Schliessung bei Nachweis von Betrug muesste eine einzige Anzeige reichen, hier braucht es "hunderte". Aber immerhin, ich finde es schon gut dass auch die Namen der Tankstellen bekannt wurden. Auch wenn die Schliessung nur "vorlaeufig" ist, jeder Tag ist eine Strafe fuer den Betreiber, und hoffentlich folgt auch eine Strafanzeige wegen Betrugs.
Kommentar posten | Noch nicht Mitglied? Konto eröffnen | Passwort vergessen?
Schreiben sie hier ihren Kommentar. Bitte nur Kommentare zum Thema des Artikels posten. Kommentare in verletzender, vulgärer oder diskriminierender Sprache können von uns abgeändert oder gelöscht werden. Bitte lesen sie unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen und Posting-Richtlinien.
Um einen Kommentar zu schreiben, müssen sie sich zuerst einloggen:
Benutzername Passwort