Galerie schliessen
Zoom

SANTO DOMINGO .-Die Anzahl der Touristen die die Dominikanische Republik per Flugzeug besuchten, stieg im Januar diesen Jahres um 5,81 % im Vergleich zum Vorjahr.

Tourismusminister Francisco Javier Garcia sagte, dass basierend auf Statistiken der Zentralbank 404.264 Besucher zu verzeichnen waren.

Er sagte, dass die Zahlen höher sind als erwartet, und man Prognosen stellen kann, dass sich der Sektor auf dem Weg der vollständigen Genesung befindet.

"Auch ist zu berücksichtigen, dass dieses Wachatum das Ergebnis erfolgreicher Vermarktung der Dominikanischen Republik im Ausland ist", erklärte Garcia.

Der Flughafen Punta Cana ist mit 58,61% der Ankünfte einer der am häufigsten frequentierten bei ausländischen Besuchern, gefolgt von Santo Domingo (AILA) und Puerto Plata.

 

Artikel weiterempfehlen: Digg thisDigg this del.icio.usdel.icio.us TechnoratiTechnorati YahooYahoo
KOMMENTARE
7 Kommentar(e)
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: geraldo, 11 Feb 2010 2:50 PM
Aus: Dominikanische Republik, la vega
sicher hat man die deportierten domonikaner aus den usa mit gerechnet.
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: fulano, 11 Feb 2010 7:07 PM
Aus: Deutschland
wie sagte schon major kottan aus der ösi serie kottan ermittelt - met oane stotistik kunnst olls bewaisen, nur net die wooohrhait!.
Ja die deportierten kriminellen und die haiti helfer aus aller welt, hier in sosua wehen die tumble weeds durch die strassen und über den strand wie in den geisterstädten in den wildwest filmen.
wehmütig denke ich da ein die wochenschau zurück als die russen in berlin kaffee tranken und die wochenschau von erfolgen an der ostfront berichtete. wer soll denn den unsinn glauben.
wer da augen hat zu sehen der sehe!
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: NurMeineMeinung, 12 Feb 2010 9:53 AM
Aus: Dominikanische Republik
Puerto Plata, Playa Dorada aktuell
Die einzig öffentliche Disco 'Spice' wurde wegen ständigem Besucherschwund geschlossen.
Im Rockcafe mit Lifemusic war ich nachts um 2 mit drei Freunden. So waren wenigstens insgesamt 4 Gäste da. Das Personal rechnet täglich mit Jobverlust, alternative Jobs
-Null-.
"Auch ist zu berücksichtigen, dass dieses Wachatum das Ergebnis erfolgreicher Vermarktung der Dominikanischen Republik im Ausland ist", erklärte Garcia.
Diese Typen und Sprüche werden heutzutage weltweit in Schablonen gepresst und standartisiert auf die Menschheit losgelassen.

....und 'Mit dem Flugzeug besuchen' bedeutet wohl mit dem Microsoft Flugsimulator.
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: Angua, 12 Feb 2010 2:02 PM
Aus: Dominikanische Republik
Leider bleibt ein großer Teil der Besucher auch in den All-Inklusive Hotels und nimmt die lokalen Angebote, sofern es welche gibt, wenig in Anspruch.

Prima, dass angeblich mehr Touris das Land besuchen, aber die Zahlen stammen aus einer Statistik, von daher wäre ich anstelle des Tourismusminister vorsichtig mit Prognosen...

Promotion im Ausland, gut und schön, aber die Promotion vor Ort sieht wohl auch noch etwas schwach aus.
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: LuciusVoldemort, 12 Feb 2010 10:04 PM
Aus: Dominikanische Republik
@Angua, es wäre ja schon etwas wert, wenn diese angeblichen Touristen in den AI hotels zu finden wären. Aber entweder sind die auch leer bzw. froh, wenn die 20% belegung haben oder aber schon komplett geschlossen.
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: NurMeineMeinung, 14 Feb 2010 8:50 AM
Aus: Dominikanische Republik
Geh ich zum Essen in ein AI, sehen die im Vergleich zu vor ein paar Jahren trostlos leer aus. Selbst jetzt in der Hochsaison, geschweige vor ein paar Monaten. In vielen Hotels kann man als Resident Tickets für Mittag- oder Abendessen kaufen. Nur noch in ganz wenigen ist der Preis dafür angemessen. Durch die überzogenen Preise fallen den Hotels selbst diese Einnahmequellen weg.
Der von Leonel manipulierte Pesokurs wirkt wie eine saftige Sondersteuer. Hohe Inflation im Land und der gerade sinkende Eurokurs machen alles explosionsartig teurer und das wird sich katastrophal im Tourisektor auswirken.
Als Spam oder Unangebracht melden
Eingesandt von: Domrep2007, 15 Feb 2010 9:15 AM
Aus: Deutschland, Laubenheim
Tja,da sehnt man sich dach der guten DM wieder
14 Tage AI für 1000 DM Urlaub in der DR
und für 800 Pesos(100DM damals) die Frau für eine Nacht
lol
Kommentar posten | Noch nicht Mitglied? Konto eröffnen | Passwort vergessen?
Schreiben sie hier ihren Kommentar. Bitte nur Kommentare zum Thema des Artikels posten. Kommentare in verletzender, vulgärer oder diskriminierender Sprache können von uns abgeändert oder gelöscht werden. Bitte lesen sie unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen und Posting-Richtlinien.
Um einen Kommentar zu schreiben, müssen sie sich zuerst einloggen:
Benutzername Passwort