Galerie schliessen
Zoom

SANTO DOMINGO .-Der Direktor des dominikanischen Zuckerverbandes (INAZUCAR) teilte heute mit, dass die Regierung die Einfuhr von Zucker für den Großhandel genehmigte.

Damit wolle man einen Mangel an Zucker verhindern, der durch die große Nachfrage aus Haiti verursacht wird. Haitianische Händler sind finanziell derzeit nicht in der Lage, Zucker auf dem Weltmarkt zu kaufen, und orientieren sich auf dem dominikanischen Markt.

Der Einzelhandel meldete, dass die Preise aufgrund der Nachfrage deutlich ansteigen werden, jedoch der Bedarf durch den Import abgedeckt werden könne.

"Die Preiserhöhung ergibt sich aus den lokalen Preisen und der Vermischung mit den Preisen auf dem Weltmarkt", sagte Jimenez und erklärte, dass Haiti derzeit eine Nachfrage von 205.000 Tonnen Zucker aufweist.

Er betonte, dass es nicht um Gewinnsucht oder Spekulationen gehe, sondern um die Koordination einer außergewöhnlichen Situation.

Artikel weiterempfehlen: Digg thisDigg this del.icio.usdel.icio.us TechnoratiTechnorati YahooYahoo
KOMMENTARE
0 Kommentar(e)
Dieser Artikel hat keine Kommentare.
Kommentar posten | Noch nicht Mitglied? Konto eröffnen | Passwort vergessen?
Schreiben sie hier ihren Kommentar. Bitte nur Kommentare zum Thema des Artikels posten. Kommentare in verletzender, vulgärer oder diskriminierender Sprache können von uns abgeändert oder gelöscht werden. Bitte lesen sie unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen und Posting-Richtlinien.
Um einen Kommentar zu schreiben, müssen sie sich zuerst einloggen:
Benutzername Passwort